Seidenfabrik

Lesung 29. November 2017

29. November 2017

Türöffnung 19 Uhr | Eintritt: Fr. 15.-
Reservation: Tel. 055 251 57 07
kultur@duernten.ch
www.duernten.ch/kultur

Flyer Arno Camenisch

Arno Camenisch

«Camenisch zu lauschen ist ein Genuss!»

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Buch «Die Launen des Tages». Seine Lesungen führen ihn um die Welt - von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York, und seine Texte wurden in 20 Sprachen übersetzt  und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem den Hölderlin-Förderpreis, den Schweizer Literaturpreis, den ZKB Schillerpreis, und mit seiner «Bündner Trilogie» wurde er in Holland für den Europäischen Literaturpreis nominiert. 2015 strahlten das Schweizer Fernsehen und 3sat den Dokumentarfilm «Arno Camenisch - Schreiben auf der Kante» aus.

Camenisch liest in Dürnten aus seinem neuesten Buch «Die Launen des Tages» - Geschichten, die mit viel Witz und Tempo von menschlichen und allzumenschlichen Begegnungen und Verhängnissen erzählen, und immer geht es auch um die Liebe, denn es ist die Liebe, die die Welt am Laufen hält. Und wenn Camenisch liest, macht er das mit voller Hingabe, mit einem Rhythmus und einer Sprachmelodie, die faszinieren. «Seine Lesungen sind Kult», sagte der Hessische Rundfunk.

Musikalische Begleitung: Roman Nowka

Informationen

KLANG- MASCHINEN MUSEUM
Edikerstrasse 16
8632 Dürnten

055 260 17 17

info@klangmaschinenmuseum.ch


FÖRDERVEREIN KMM

Urs Bertschinger
Bannholzstrasse 6
8608 Bubikon
079 419 58 56

Präsidentin
Katrin Liscioch
Gartenstrasse 14
8630 Rüti
076 464 26 56