Seidenfabrik

FILM-VORPREMIERE
“Am Rande der Zeiten”
von Jörg Reichlin

Der Frankfurter Dichter Wolfgang Hanebrecht muss für seinen Verlag und den drängenden Markt seinen neusten Roman zu Ende schreiben. Nach dem Tod seiner Frau gerät er in eine Schaffenskrise und “flüchtet" mittellos nach Zürich – in einen Schrebergarten, wo er nur noch Gedichte schreibt. Begleitet von neuen und alten Bekanntschaften wandelt er durch den Irrgarten des schöpferischen Schaffens. Doch als er in einem Anflug kreativer Verzweiflung seinen Romanentwurf ins Feuer wirft, vermögen es weder seine Tochter, sein Verleger noch das System ihn länger zu tragen. Hanebrecht landet als Obdachloser unter der Brücke, findet Zuflucht unter den Pennern. Hier, am Rande der Zeiten, in Bedeutungslosigkeit, ist alles was ihm noch bleibt seine kreative Kraft und die Liebe zu seiner Tochter. Er gibt seinem Roman einen letzten Versuch…

„Am Rande der Zeiten“ - ein mit Humor erzähltes Drama 

www.am-rande-der-zeiten.ch

90 Minuten Deutsch/ Drama

Programm

Filmabend mit Jörg Reichlin

„Am Rande der Zeiten“ 

Seidenfabrik Dürnten

Freitag, 27. August 2021

20:00 Uhr

Türöffnung 19:00 Uhr

Eintritt Fr. 20.-

Reservation erforderlich: Tel. 055 251 57 07 oder kultur@duernten.ch

www.duernten.ch/kultur