3. OKTOBER BLUES NIGHT DÜRNTEN 2020
Seidenfabrik

BLUES NIGHT DÜRNTEN 2020

Am 3.Oktober findet in der Seidenfabrik Dürnten die zweite Blues Night Dürnten statt. Zwei hochkarätige Blues Bands nämlich BLUES CORNER und MARC AMACHER & BAND FEAT. Mit FERNANDO VON ARB werden mit ihrem abwechslungsreichen Programm einen leidenschaftlichen Blues spielen der zum Tanz auffordert, einem die ruhigen Töne genies- sen lässt und einen beschwingten Abend garantiert.

Für das leibliche Wohl sorgt der KMM-Küchenchef Franco Nastri mit Snacks wie American KMM-Hot-Dog, Piadina-Variationen, Sandwiches, Muffins und unserem feinen Orgelbier.

MARC AMACHER & BAND FEAT. FERNANDO VON ARB

Vorhang auf für Marc Amacher auf der ganz grossen Livebühne: Anfang Juni spielte er drei- mal im Vorprogramm der lebenden Gitarren-Legende Eric Clapton – in drei der renom- miertesten Konzert-Venues im deutschsprachigen Raum: Nachdem er mit seinem aktu- ellen Album « Roadhouse » in die Schweizer Albumcharts eingestiegen ist, legt der Berner Oberländer Vollblut-Blueser jetzt also noch eine Schippe obendrauf.

Er macht nicht Musik, er ist Musik – mit Leib und Seele. Der echte Blues, der originale Boogie-Woogie und der authentische Rock n' Roll gehen mit Amachers rauchiger Stimme direkt unter die Haut.
Marc Amacher, das ist Musik aus Leidenschaft und eine mitreissende Show – faszinierend und immer wieder überraschend. Ganz ungefährlich ist der Genuss nicht: Er macht süchtig.

BLUES CORNER

Ausgereifter moderner und Charts-fähiger Blues mit der hammermässig guten Stimme und der Band, die für diese Stimme durch Dick und Dünn geht. Die Protagonisten sind Urs Baumann an der Gitarre, Sven Schenker als Leadsänger und an der Harp, Marcel Frisch- knecht Keyboard, Sämi Michel am Bass und Max Kiefer am Schlagzeug. Die Band spielt seit 2009 Covers, gewürzt mit Eigenkompositionen. Vieles entstammt dem Chicago-Blues, es sind moderne Arrangements, der Sound ist transparent, einfach eine geile Band. Die Bandkonstellation klappt hervorragend, so dass sich alle auf den Groove konzentrieren können.

Programm

Veranstalter: Kultur Dürnten Und Förderverein KMM

Türöffnung Und Bistrobetrieb ab 18:00 Uhr

Eintritt chf 35.–

Reservation: Tel. 055 251 57 07 oder kultur@duernten.ch

Reservation Erforderlich

Tickets Im Buchladen Wörternest Rüti: 055 241 20 40, buch@woerternest.ch

www.duernten.ch / Kultur

www.seidenfabrik.ch / Veranstaltungen