Seidenfabrik

Programm

NORTH BIGBAND in concert – 20 years

SPECIAL GUEST: BRANDY BUTLER

 

Samstag 13. April 2019 | 20:00 Uhr

Türöffnung ab 18:00 Uhr

Eintritt Fr. 30.–

ESSEN FR. 25.- | ESSEN AB 18.30 – 19.30 UHR

NUR MIT RESERVATION MÖGLICH. 

Vorverkauf und Reservation Tel. 055 260 17 17 oder info@klangmaschinenmuseum.ch

NORTH BIGBAND in concert – 20 years

Erneut tritt die north big band (nbb) aus Zürich auf der Konzertbühne des Klangmaschinenmuseums auf. Nach dem letztjährigen Grosserfolg vor einem begeisterten Publikum ist die Band in Originalbesetzung und unter der professionellen Leitung des renommierten Musikers und Bandleaders Bernhard Schoch zurück mit einem ganz neuen Programm im Gepäck: neben bewährtem Bigband Swing sind auch moderne rockige und funkige Rhythmen angesagt. Die north Bigband hat sich in den letzten 20 Jahren bei zahlreichen Festival- und Konzertauftritten den Ruf einer präzisen, sehr dynamischen und musikalisch hochstehenden Amateurbigband erworben. Stilistisch breit gefächert, verschmelzen die 15 Bläser und die vierköpfige Rhythmusgruppe zu einem homogenen und sehr vielseitigen Klangkörper: neben glanzvoller Bigband-Bläserpower gibt's auch leise und schon fast kammermusikalische Töne von diesem Jazzorchester zu hören.

Ein herausragender Solist ergänzt die Band bei diesem Auftritt. Er hat seine Wurzeln ebenfalls in der nbb: Patrick Bianco ist unterdessen ein gefragter professioneller Jazzmusiker, der 2015 als Solist gar den SWISS JAZZ AWARD gewonnen hat und bereits mit vielen internationalen Stars unterwegs war.

Ein Höhepunkt im diesjährigen Programm bedeutet der Auftritt der renommierten und aussergewöhnlichen Sängerin Brandy Butler, die sich einen Namen gemacht hat als charismatische Interpretin von klassischen Bigband-Songs. In Pennsylvania geboren und in einer Musikerfamilie aufgewachsen, erhielt sie ihre musikalische Ausbildung in Philadelphia. Seit 2003 in der Schweiz wohnhaft, hat sie sich als Künstlerin Gehör verschafft durch Auftritte mit vielen bekannten Schweizer Stars. Ihre aussergewöhnliche Bühnenpräsenz und ihre authentische Stimme verzaubern die Konzertsäle, wo immer sie auftritt.

 

www.north-bigband.ch

www.brandybutlermusic.com

www.patrickbianco.ch


Flyer