Seidenfabrik

Premiere Tamala Clownschule

Mensch Nachbar – Slapstick meets Comedy

Abschlußinszenierung der Comedy Masterclass

Treffunkt ist ein Innenhof in irgendeinem Wohnviertel. Dort kratzt, liebt und reibt es sich ganz lebendig. Auf nichts ist Verlass, außer auf den beständigen Wechsel von Menschen, ihren Gewohnheiten und Ticks.

Der Mensch Nachbar ist an sich schon eine komische Spezies. Noch bunter wird es, wenn schrille Charaktere UNFREIWILLIG aufeinandertreffen! Ob streitsüchtige Lästerin, engagierter Ex-Banker oder philosophierende Putzfrau: immer wieder geht es mit viel Wortwitz um Toleranz, um Ablehnung oder den Versuch eines Miteinanders. Da wird Nachbarschaft frech und direkt unter die Lupe genommen. Ein Thema, das uns alle angeht. 

12 Schauspieler*innen aus der Schweiz und Deutschland schlüpfen in verrückte und doch völlig normale Rollen...

Das Gesamtkunstwerk der Comedy Masterclass besteht aus einem Potpourri von Satire, Kabarett, Comedyszenen und hausgemachten Stummfilmszenen.

Sie denken: IHRE Nachbarn sind skurril, kommen Sie vorbei und ihre Messlatte wird sich verschieben!

Die Comedy-Abschlußinszenierung ist ein Kooperationsprojekt der Tamala Akademie als Ausbildungsinstitut und der Tamala Theater Compagnie.

Regie:Jenny Karpawitz

Co-Regie und Assistenz:Matthias Kohler

Es spielen für Sie:Markus Aregger, Claudia Könz, Barbara Wegener, Gülten Kilic, Barbara Stauffer, Barbara Metzger, Andreas Neumeyer, Christiane Staude, Urs Woodtli-Stebler, Jasmin Kmetec, Brigitte Ernst, Maik Lehmann

 

www.clown-und-comedy.de

 

Programm

26. November 2020 | 20:00 Uhr 

Türöffnung ab 19:00 Uhr 

Für das leibliche Wohl sorgt der KMM-Küchenchef Franco Nastri mit Snacks wie American KMM-Hot-Dog, Sandwiches  und einem Glas Wein oder unserem feinen Orgelbier.

Eintritt Fr. 25.00 oder AHV/Studenten Fr. 15.00

Reservation erforderlich info@klangmaschinenmuseum.ch / 055 260 17